KANN JEDER EIN SHOOTING BEI DIR BUCHEN?

Ja. Du musst kein Model sein und auch keine äußerlichen Voraussetzungen mitbringen, um von mir fotografiert zu werden. Jeder Mensch hat eine andere Art von Schönheit und ich verstehe es als meine Aufgabe als Fotografin, diese zu unterstreichen und dich von deiner besten Seite zu präsentieren.

KANN MAN DICH AUCH ALS MAKE-UP-ARTIST BUCHEN?

Ich mache das Make-Up für die meisten meiner Shootings selbst und habe mir alles dafür nötige Wissen selbst angeeignet. Ich habe keine professionelle Ausbildung, bin aber im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne auch als Make-Up-Artist bei deinem Projekt dabei oder schminke dich für dein Shooting bei mir. 

ARBEITEST DU AUCH AUF TFP-BASIS?

Ja, ich mache auch einige wenige freie Projekte. Allerdings bedeutet tfp für mich, dass alle Beteiligten von der Zusammenarbeit profitieren, das heißt nur, wenn auch für mich Vorteile dabei sind und ich nicht nur kostenlos für dich arbeite. Das kann zum Beispiel sein, dass ich deinen Typ noch gar nicht in meinem Portfolio habe oder du so ein starkes Portfolio hast, dass ich sofort sehen kann, dass unsere Zusammenarbeit auch mich weiter bringt. Wenn du dich bei mir für ein tfp-Shooting bewerben möchtest, solltest du in deiner Bewerbung ein paar Polaroids von dir mitschicken (unbearbeitet und ungeschminkt), ein paar Sätze über dich schreiben und deutlich machen, warum ich mit dir arbeiten sollte und gerne auch schon ein paar mögliche Ideen für unsere Zusammenarbeit aufzeigen. Bitte sei nicht traurig, falls es nicht klappt, da ich nur sehr begrenzt Plätze für tfp freihabe und mir die Modelle dafür meistens selbst suche - du kannst natürlich trotzdem jederzeit ein Shooting bei mir buchen.
​​​​​​​




WAS KOSTET EIN SHOOTING BEI DIR?

Meine Preise berechnen sich aus dem zeitlichen Aufwand (Vorbereitung, Shootingtag und Nachbearbeitung) und den Materialkosten, wenn du zusätzlich ein Make-Up bei mir hinzubuchst oder ich für das Shooting ein Studio anmiete. Je nach Entfernung können auch Fahrtkosten hinzukommen.

FOTOGRAFIERST DU AUCH HOCHZEITEN/TIERE/...?

Auf Anfrage fotografiere ich (fast) alles oder begleite den schönsten Tag deines Lebens mit der Kamera. Schreibe mir einfach, was du dir vorstellst und ich erstelle dir gerne ein individuelles Angebot und lasse dir Referenzen von bisherigen Aufträgen zukommen. 

WIE LÄUFT EIN SHOOTING BEI DIR AB?

Nachdem wir uns auf einen Termin und ein Thema geeinigt haben, kommst du am Shootingtag zum ausgemachten Treffpunkt draußen oder zum Studio. Du solltest möglichst ungeschminkt und mit frisch gewaschenen Haaren kommen, falls ich dich schminke. Dann fotografieren wir, was meistens 1-3 Stunden dauert. Danach bist du auch schon fertig und erhältst ein paar Tage später von mir einen Link zu einem Online-Speicher, in dem du all deine Bilder einsehen kannst und mir mitteilst, welche deiner Favoriten ich bearbeiten soll, die du dann fertig bearbeitet herunterladen und frei verwenden kannst.
Back to Top